Finden Sie schnell fördertechnik schüttgut für Ihr Unternehmen: 359 Ergebnisse

GN 154 Scharniere, Kunststoff

GN 154 Scharniere, Kunststoff

Die Scharniere GN 154 bestehen aus zwei unterschiedlich langen Flügelelementen. Sie werden bevorzugt dann eingesetzt, wenn dickwandige Türen oder Türprofile an dünnwandige Gehäuse angeschraubt werden müssen. EAN: 4045525059313 Artikelnummer: 154-56-66-F Breite L1: 56 Breite L2: 66 ROHS: Ja
Faltkarton 626 x 160 x 102 mm Versandkarton zweiwellig

Faltkarton 626 x 160 x 102 mm Versandkarton zweiwellig

Karton aus 2.30 EB-Welle, Neuware, Standardartikel Größe (Länge x Breite x Höhe) Innenmaß: 626 x 160 x 102 mm Außenmaß: 636 x 170 x 117 mm Gurtmaß: 1,21 m Bauart: FEFCO 0201 Wellen: zweiwellig Wellenart: EB-Welle Karton-Qualität: 02.30 Fremddruck: unbedruckt Farbe: braun Versandoptimiert: GLS L, Hermes M
HR 50/30 Schaumstoff Plattenware

HR 50/30 Schaumstoff Plattenware

HR 50/30 Hochwertige Matratzen 30kg - 80kg / Mitte 100x100x1cm 100x100x2cm 100x100x3cm 100x100x4cm 100x100x5cm 100x100x6cm 100x100x7cm 100x100x8cm 100x100x9cm 100x100x10cm 200x100x1cm 200x100x2cm 200x100x3cm 200x100x4cm 200x100x5cm 200x100x6cm 200x100x7cm 200x100x8cm 200x100x9cm 200x100x10cm 200x100x11cm 200x100x12cm 200x100x13cm 200x100x14cm 200x100x15cm 200x120x1cm 200x120x2cm 200x120x3cm 200x120x4cm 200x120x5cm 200x120x6cm 200x120x7cm 200x120x8cm 200x120x9cm 200x120x10cm 200x120x11cm 200x120x12cm 200x140x1cm 200x140x2cm 200x140x3cm 200x140x4cm 200x140x5cm 200x140x6cm 200x140x7cm 200x140x8cm 200x140x9cm 200x140x10cm 200x140x11cm 200x140x12cm 200x200x1cm 200x200x2cm 200x200x3cm 200x200x4cm 200x200x5cm 200x200x6cm 200x200x7cm 200x200x8cm 200x200x9cm 200x200x10cm 200x200x11cm 200x200x12cm
PTZ-Flaschenkarton 2-wellig, braun, postgeprüft

PTZ-Flaschenkarton 2-wellig, braun, postgeprüft

Postgeprüfte Versandkartonagen für Wein- und Sektflaschen Geeignet für drei Flaschen 305 x 110 x 395 mm (L x B x H, Innenmaß) Jede Flasche ist durch eine Innenverpackung und einen zusätzlichen Umkarton bestens geschützt Hoher Schutz durch mehrere Wellpapp-Lagen Auch für langhalsige Schlegelflaschen geeignet (z. B. Obstbrände) 305 x 110 x 395 mm (L x B x H) Artikelnummer: 5233203 Größe: 305 x 110 x 395 mm Länge: 305 mm Breite: 110 mm Höhe: 395 mm
SCHARNIER AUSHÄNGBAR, LINKS 87X48, ALUMINIUM, KOMP:EDELSTAHL, A1=25, A2=25, A...

SCHARNIER AUSHÄNGBAR, LINKS 87X48, ALUMINIUM, KOMP:EDELSTAHL, A1=25, A2=25, A...

Werkstoff: Aluminiumdruckguss. Achse Edelstahl. Ausführung: Scharnier silber pulverbeschichtet. Achse blank. Bestellbeispiel: K0579.1251515 Hinweis: Scharniere für Flächenelemente und Aluminiumprofile. Scharnier kann mit Kunststoffkappe auf Tragbolzen ausgestattet sein. Auf Anfrage: Scharniere mit Führungsnasen (Nut 5, 6, 8, 10, 12 und 14) für Aluminiumprofile. Kombinationen unterschiedlicher Flügellängen.
Fix-Aufrichtekarton 310x235x80-170 mm A4

Fix-Aufrichtekarton 310x235x80-170 mm A4

Fix-Aufrichtekarton 310x235x80-170 mm A4. Top Qualität und günstige Preise im MyPack-24 Online Shop. Dauerhafte Tiefpreisgarantie und kostenlose Lieferung EAN: 4250315305406
Zertifizierung -  zu diversen Normen

Zertifizierung - zu diversen Normen

Eine azm cert Zertifizierung enthält grundsätzlich alles, was sie tatsächlich benötigen Mehr brauchen Sie in der Regel nicht. Weniger auch nicht. In unserem Festpreisangebot sind auch Leistungen enthalten, die ansonsten zusätzlich berechnet werden. • Zusätzliches Services (Premium-Paket): Gegen einen geringen jährlichen Aufpreis erhalten Sie zusätzlich ein attraktives Leistungspaket. Dieses beinhaltet z.B. die kostenlose Teilnahme an der an- sonsten entgeltlichen, zweitägigen QMB-Schulung. • Sonderwünsche: Persönliche Zertifikatsübergabe Vor-Ort ? Zertifikatsurkunden in besonderen Sprachen? Bitte sprechen Sie uns einfach an.
Personalvermittlung für Fachspezialisten

Personalvermittlung für Fachspezialisten

Um die gewünschten Fachspezialisten zeitnah und zielsicher für Sie zu adressieren haben wir eine Kombination verschiedener Channels und Tools entwickelt, die zeitlich aufeinander abgestimmt werden. Die einzelnen Maßnahmenblöcke sind in sich abgeschlossen und bieten zusammen die größtmögliche Erreichung der Zielgruppenkandidaten sowie eine valide Auswahl und Rekrutierung in einer effizienten Zeit- und Kostenstruktur. Dem vorgeschaltet ist ein ausführliches Briefing mit Ihrem Fachbereich und dem verantwortlichen Hiring Manager. Die Konzeption ist in die Phasen Selektion, Validierung und Entscheidung gegliedert. Mit der „Selektion“ wird eine strukturierte und in einem Zeitstrahl definierte Selektierung und Vorauswahl von Kandidaten getroffen. Diese wird im Direct Search durchgeführt um die Diskretion der Position zu wahren und um eine unkontrollierbare und ungewollte Anzahl an unpassenden Bewerbungen zu vermeiden. Mit der „Validierung“ wird ein gleichbleibendes und allgemein gültiges Auswahlverfahren erreicht. Dieses ist unumgänglich für eine fundierte Entscheidungsfindung und eine langfristige Besetzung der Position. Mit der „Entscheidung“ wird, aufbauend auf den Baustein „Validierung“, das gleichbleibende und ein allgemein gültiges Auswahlverfahren sichergestellt. Durch die ersten beiden Prozessschritte werden die Bewerber nach fachlichen, persönlichen und kognitiven Eigenschaften gesichtet und ausgewählt. In diesen Schritt werden die Kandidaten in ihrer Persönlichkeit gegenübergestellt, bewertet und geprüft. Der Zeitplan wird natürlich individuell an die Bedürfnisse von Ihnen angepasst. Ziel ist es, eine zügige und effiziente Besetzung der beiden Positionen zu erreichen und zu gewährleisten. Die einzelnen Prozessschritte greifen zeitlich ineinander ein, daher lässt sich ein Gesamtzeitvolumen besser bestimmen. Aktuelle Beiträge: Candidate Experience – welche Erwartungshaltung haben Kandidaten an den Bewerbungsprozess? Beauftragung eines Interim Managers oder die Festanstellung einer vergleichbaren Fach-/Führungskraft Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Fragen über Fragen – so gelingt das Interview für das Unternehmen und den Kandidaten Das neue Jahr soll für Sie ein Glücksjahr werden Interim Management und insbesondere das Einsatzgebiet Recruitment aus der Sicht von hr-onsite®
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Verfahrbarer Abwurfwagen für Schüttgut

Verfahrbarer Abwurfwagen für Schüttgut

Abwurfwagen ermöglicht dreiseitige Gutabgabe: links, rechts und gerade (zentrale Schurre). Die Mittelschurre ist mit einem Segmentverschluss ausgestattet, welcher ermöglicht, die Materialströmungen zu verteilen und das Entladen in die erforderlichen Richtungen zu optimieren.
Anwendungstechnik

Anwendungstechnik

Kaltvulkanisieren • Kleben • Nieten • Bolzenschweißen Anwendungstechnik o Kaltvulkanisieren o Kleben o Nieten o Bolzenschweißen
City Druck Nürnberg Offsetdruck + Digitaldruck Druckerei Nürnberg

City Druck Nürnberg Offsetdruck + Digitaldruck Druckerei Nürnberg

CityDruck Die Druckerei besteht seit 1981; seither sind wir stetig gewachsen und bieten mittlerweile den gesamten Workflow aus einer Hand an. Alle Produktionsbereiche sind in einem Haus vereint: Druckvorstufe Druckerei Weiterverarbeitung/Buchbinderei Viele Veredelungsmöglichkeiten Personalisierung Werbetechnik Das bringt unseren Kunden finanzielle und zeitliche Vorteile. Wir kümmern uns von Anfang an um Ihr Produkt. Abgestimmte Vorstufe Mit unserem digitalen Workflow sind wir auf das Beste eingerichtet: Scanner, Proofer, digitale Bogenmontage, PDF-Workflow, neueste Software und ein chemiefreier CTP-Plattenbelichter. Ein eingespieltes Team mit hohen Qualitätsstandards stimmt die Vorstufe optimal auf die Druckmaschinen ab und stellt so ein bestmögliches Druckergebnis sicher. Offset- und Digitaldruck • 5-Farben-Offsetdruckmaschine mit zusätzlicher Lackiereinheit im Format 74 x 52 cm (MAN Roland). Hohe Farbsicherheit durch digitales Dateneinlesen in die Druckmaschine und fotometrische Produktüberwachung. • 4-Farben-Offsetdruckmaschine im Format 52 x 36 cm (Heidelberg Speedmaster) • Auf der Heidelberg GTO produzieren wir 1- bis 2-farbige Produkte im Format 35 x 50 cm. Briefumschläge und Versandtaschen sind hier auch kein Problem • Auf unserer eigenen Heidelberger Digitaldruckmaschine produzieren wir Kleinauflagen in Offsetqualität Weiterverarbeitung/Buchbinderei In der Weiterverarbeitung der Druckerzeugnisse haben wir nahezu alle Möglichkeiten im eigenen Maschinenpark: Schneiden Lochen Falzen Perforieren Stanzen (Mappen, Aufkleber rund usw.) Rillen Prägen Nummerieren Ecken runden Konfektionieren Verleimen Alles direkt vor Ort bei City Druck. Nur so können wir kurze Lieferzeiten und preiswerte Produkte garantieren. Personalisierung
Zinkdruckguss

Zinkdruckguss

Zinkdruckguss zeichnet sich durch seine extreme Maßhaltigkeit, eine große Auswahl an möglichen Oberflächenveredelungen und eine geringe Nacharbeit aus. Die Langlebigkeit der Gießwerkzeuge macht den Zinkdruckguss außerdem zu einem wirtschaftlich sehr interessanten Verfahren. Drei Elemente, ein Ziel Projektbeispiele Leichtbausysteme Downloads/Medien
Zinkdruckguss

Zinkdruckguss

Sie befinden sich hier: Druckgusslösungen Zinkdruckguss Für dünnwandige Bauteile, bei gleichzeitig hoher Belastung Zinkdruckguss zeichnet sich durch seine extreme Maßhaltigkeit, eine große Auswahl an möglichen Oberflächenveredelungen und eine geringe Nacharbeit aus. Die Langlebigkeit der Gießwerkzeuge macht den Zinkdruckguss außerdem zu einem wirtschaftlich sehr interessanten Verfahren. Drei Elemente, ein Ziel Aluminiumdruckguss Magnesiumdruckguss Zinkdruckguss Projektbeispiele Aluminiumdruckguss Magnesiumdruckguss Zinkdruckguss Leichtbausysteme Downloads/Medien
Zinkdruckguss

Zinkdruckguss

Für dünnwandige Bauteile, bei gleichzeitig hoher Belastung Zinkdruckguss zeichnet sich durch seine extreme Maßhaltigkeit, eine große Auswahl an möglichen Oberflächenveredelungen und eine geringe Nacharbeit aus. Die Langlebigkeit der Gießwerkzeuge macht den Zinkdruckguss außerdem zu einem wirtschaftlich sehr interessanten Verfahren. Drei Elemente, ein Ziel Projektbeispiele Aluminiumdruckguss Magnesiumdruckguss Zinkdruckguss Leichtbausysteme Downloads/Medien
Machbarkeitsstudie

Machbarkeitsstudie

Sie möchten in eine Photovoltaikanlage investieren sind sich jedoch unsicher, ob Ihr Standort für den gewinnbringenden Betrieb einer Photovoltaikanlage geeignet ist? Kein Problem! Die SUNCATCHER GmbH erstellt für Ihren Standort eine maßgeschneiderte Machbarkeitsstudie, in der alle Fragen aus den Bereichen der technischen Machbarkeit, des rechtlichen Rahmens sowie der Wirtschaftlichkeitsanalyse analysiert und transparent für Sie dargestellt werden. Die Machbarkeitsstudie enthält bereits eine detaillierte technische Planung sowie eine ausführliche Wirtschaftlichkeitsanalyse. Entscheiden Sie sich daraufhin für eine Photovoltaikanlage der SUNCATCHER GmbH, können wir Ihnen, dank der bereits geleisteten Planungsarbeit, preislich entgegenkommen. Die drei Säulen der Machbarkeitsstudie: Technische Machbarkeit Rechtlicher Rahmen Wirtschaftlichkeitsanalyse Bewertung des Standortes Unsere Ingenieure im Außendienst nehmen eine Bewertung Ihres Standortes vor um die Kosten für die Unterkonstruktion, Netzanschluss sowie evtl. vorbereitender Maßnahmen einzuschätzen. Dank unserer Drohnentechnologie benötigen wir dabei keinen Zugang zu den Dachfläche sondern können vom Boden aus operieren. Statische Einschätzung der Dächer Unser Bauleitung nimmt bei einem Vor-Ort-Termin eine statische Einschätzung der Dächer vor. (Achtung: Die statische Einschätzung ersetzt im Ausführungsfall nicht das statische Gutachten.) Ertragsanalyse inkl. Verschattungsanalyse Unsere Ingenieure im Back-Office modellieren die optimale Photovoltaikanlage an Ihrem Standort und erstellen auf dieser Basis ein Ertragsgutachten inkl. Verschattungsanalyse und Eigenverbrauchsquote. Energierecht Unser administratives Team erarbeitet den rechtlichen Rahmen des Energierechts bezogen auf Ihren Anwendungsfall. Hierbei werden Fragen der Einspeisevergütung, des Eigenverbrauchs bzw. Mieterstroms sowie staatlichen Förderungsmöglichkeiten für Energiespeicher beleuchtet. Denkmal- und Naturschutz Auch evtl. Bedenken aus den Gebieten des Denkmal- bzw. Naturschutzes werden bei der Betrachtung mit einbezogen. Netzantrag Unser administratives Team stellt für Sie einen Netzantrag beim zuständige Netzbetreiber um die maximale Anlagenleistung am Standort zu bestimmen. (Achtung: Hierzu ist eine Vollmacht für die Antragsstellung notwendig. Wirtschaftlichkeitsberechnung Unser Team an Wirtschaftswissenschaftlern erstellt für Ihren Anwendungsfall 3 Szenarien auf deren Basis eine Wirtschaftlichkeitsanalyse der Photovoltaikanlage durchgeführt wird. Dabei werden der Base-Case, der Stress-Case sowie der Worst-Case bezüglich der wirtschaftlichen Einflussparameter beleuchtet. Strompreisprognose Da es sich bei einer Photovoltaikanlage um eine langfristige Investition handelt, fließen auch Prognosen zur Strompreisentwicklung in die Wirtschaftlichkeitsberechnung mit ein. Diese werden Transparent für Sie dargestellt.
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Ihre Güter – immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Was immer Sie brauchen - wir sichern für Sie die Verfügbarkeit. Dazu planen, steuern und kontrollieren wir Ihren Materialfluss. Individuelle IT-Lösungen machen es möglich, dass Sie Ihren Wareneingang selbst steuern. Wir entwickeln für Sie Transportpläne und passgenaue Lieferzeiten. Mit unserem hochmodernen Fuhrpark und unserem qualifizierten Fachpersonal managen wir Ihre Beschaffungslogistik – von der zeitgemäßen Abholung, Etikettierung bis hin zur Zustellung. In der Regel erfolgt innerhalb des DHL-Netzwerkes eine Zustellung innerhalb 24 Stunden. Bei zeitkritischen Sendungen ist, nach vorheriger Rücksprache mit uns, auch eine taggleiche Abholung und Zustellung möglich. Das alles verstehen wir unter einer modernen Beschaffungslogistik, bei der Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir beraten Sie gerne über die vielfältigen Möglichkeiten der Beschaffungslogistik.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Energieeffizient bauen und staatliche Förderung nutzen: bis zu 100.000 Euro Darlehen pro Wohneinheit! Flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln.
Schalt- und Regeltechnik

Schalt- und Regeltechnik

Wartung und Servicearbeiten für Regelanlagen und Schaltschränke, Wartung und Servicearbeiten für Regelanlagen und Schaltschränke, Tiefgaragensteuerungen gemäß GAV Beratung, Planung und Projektierung bei Neu- und Umbauten sowie Sanierungen Ausführung und Service für Schalt- und Regelanlagen bei Lüftungs-, Heizungs- und Klimaanlagen Regelgeräte sämtlicher Fabrikate Schaltschränke projektbezogen Standardschaltschränke für Lüftungen Anklemmen und Einführen der bauseits verlegten Leitungen Inbetriebnahme von Regelanlagen und Schaltschränken
Präzisionswerkzeuge und Oberflächentechnik

Präzisionswerkzeuge und Oberflächentechnik

Sie benötigen hochwertige Kegelsenker, Rohrentgrater oder Sonderwerkzeuge? Sie suchen ein Reparaturverfahren für Beschädigungen in Metalloberflächen? Oder wollen Metalloberflächen partiell beschichten. Sie verlangen hohe Produktqualität und einen umfassenden Service zu vernünftigen Preisen? dann sind Sie bei uns genau richtig! Baltrusch & Mütsch steht für Qualität Made in Germany! nach oben
Internationale Spedition

Internationale Spedition

Wir beschränken uns beim Umzug nicht auf die Stadt, auf Bayern oder Deutschland – wir sind auch für Sie da, wenn es Sie in die Ferne zieht
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Innerhalb der EU sind die Möglichkeiten der Partizipation an Förderprogrammen und Investitions-Zuschüssen höchst attraktiv. In fast allen relevanten Märkten der EU werden eine Vielzahl regionaler und nationaler Förderprogramme in Kombination mit breit gefächerten Strukturfonds der EU angeboten. Damit sind beste Voraussetzungen geschaffen, um Finanzierungen unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln und Zuschüssen zu strukturieren und zu optimieren. Im globalen Vergleich steht damit innerhalb der EU eine wohl einmalige Förderkulisse zur Verfügung. Wir unterstützen Sie dabei, im „Förderdschungel“ der EU das für Sie maximale Förderpaket individuell zu identifizieren, im Rahmen Ihres individuellen Finanzierungskonzeptes zu strukturieren, zielorientiert zu beantragen und erfolgreich bis Verhandlungsabschluss durchzuverhandeln.
Beschleunigen Sie die Anwendungsentwicklung.

Beschleunigen Sie die Anwendungsentwicklung.

Planung in Echtzeit ist ein wertvolles Tool für die Verwaltung von Anforderungen, die Entwicklung von Anwendungen, das Design und den Testaufwand.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Mit Fördermitteln lassen sich im Mittelstand ungeahnte Wachstumskräfte freisetzen! Wir helfen Ihnen die zahlreichen Fördertöpfe anzuzapfen und Ihnen die Fördermittel zugänglich zu machen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, nicht einfach die verschiedenen „Fördertöpfe“ zu benennen, sondern ganz wesentlich dazu beizutragen, die richtige Auswahl an Fördermitteln zu treffen und die entsprechenden Mittel durch exakte Vorbereitung und Beantragung zugänglich zu machen. Das Thema Fördermittel ist extrem komplex, aber Sie können auf unsere Erfahrung und unsere Qualifikation als zertifizierter Fördermittelberater zurückgreifen. Wir ermitteln anhand Ihres Bedarfs und Ihrer Vorstellungen exakt und maßgeschneidert Ihre Möglichkeiten auf den Zugriff von Fördermitteln, die punktgenau Ihre wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Nachfolgende Zuschüsse aus Fördermitteltöpfen könnten dabei für Sie von wesentlicher Bedeutung sein: Potentialberatung Forschung & Entwicklung / Innovation &Technologie Digitalisierung & Industrie 4.0 Wachstum und Festigung des Unternehmens Energieeffizienz und erneuerbare Energien Umweltschutz, Material- und Ressourceneffizienz Markterkundung, Markterschließung und Außenwirtschaft Unternehmensfinanzierung Beratung von Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten Nachfolgeberatung inkl. M&A Die Finanzierung über Banken und öffentliche Fördermittel zu guten Konditionen beinhaltet immer die Zahlung von Zins und Tilgung. Daher kommt den Einstiegshilfen und Zuschüssen ganz besondere Bedeutung zu, da diese nicht zurückgezahlt werden müssen. Dazu sind vielerlei Unterlagen und Anträge erforderlich. Diesen „Dschungel“ behördlicher und institutioneller Anforderungen durchforsten wir gezielt mit Ihnen und bereiten Ihre Finanzplanung erfolgsorientiert auf die mögliche Nutzung von Fördermitteln vor. Die Voraussetzungen müssen stimmen und ebenso stimmig wie transparent formuliert sein. Fördermittelberatung ist eines unserer zentralen Anliegen. Nutzen Sie den online Fördermittel-Check zur ersten Einschätzung der Förderfähigkeit Ihres Unternehmens und Ihrer geplanten Investitionen.
Werksverträge / Rahmenverträge Outsourcing – die kostenoptimierte Lösung

Werksverträge / Rahmenverträge Outsourcing – die kostenoptimierte Lösung

Unser zeitgemäßes Outsourcing Management ist die ideale Lösung, wenn Sie Tätigkeiten und Verantworten übertragen möchten, die nicht zu Ihrem eigentlichen Kerngeschäft gehören. Wir stellen Ihnen das Führungs- oder Aufsichtspersonal – Sie übertragen diese Aufgaben einem kompetenten Dienstleistungspartner. Ihre Vorteile: Sie sparen Zeit und Kapital durch den Einkauf von fachlicher Kompetenz Sie können sich auf das Kerngeschäft konzentrieren
Kostenoptimierung

Kostenoptimierung

Bestandteile einer Energieabrechnung – Wo können Unternehmen sparen? Steuern, Abgaben, Umlagen und Netzentgelte machen einen erheblichen Anteil der Energiekosten aus. Für Unternehmen hat der Gesetzgeber Steuerentlastungen sowie Ausnahmeregelungen bei Abgaben, Umlagen und Netzentgelten geschaffen. Daher liegen bei diesen Abgaben verborgene Einsparpotenziale. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Energiekosten. Grafik Strompreis Bestandteile 2022 I. Kostenoptimierung Konzessionsabgabe: Netzbetreiber nehmen öffentlichen/kommunalen Raum in Anspruch, um ihre Versorgungsnetze zu bauen und zu betreiben. Für dieses Recht müssen sie an die Kommunen die Konzessionsabgabe entrichten. Die Höhe der Konzessionsabgabe hängt von der Einwohnerzahl der Kommune ab. Als Unternehmen können Sie durch die reduzierte Konzessionsabgabe sparen, wenn Sie mindestens 30.000 kWh pro Jahr im Hochtarif-Zeitraum verbrauchen und in 2 unterschiedlichen Monaten des Jahres eine Höchstleistung von mindestens 30 kW erreichen. Voraussetzung ist jedoch, dass der zuständige Netzbetreiber die reduzierte Konzessionsabgabe weitergibt. Sie kennen Ihre Höchstleistung nicht? Als Energiepartner stehen wir Ihnen auch in Sachen Smart Meter zur Seite. Informieren Sie sich jetzt zu unseren digitalen Stromzählern! Auch bei Erdgas profitieren alle Unternehmen, die nicht im Rahmen der Grund-/ Ersatzversorgung beliefert werden, von der reduzierten Konzessionsabgabe. Bei einer Belieferung durch e.optimum ist das von vorneherein sichergestellt. Hat Ihr Unternehmen einen jährlichen Erdgasverbrauch von über 5 Mio. kWh, entfällt die Konzessionsabgabe sogar vollständig. II. Kostenoptimierung Stromsteuer: Unternehmen, die dem produzierenden Gewerbe oder der Land- und Forstwirtschaft zugeordnet werden, können ab einer Bagatellgrenze (Mindestersparnis) von 250 € eine Stromsteuerermäßigung beantragen und die Stromsteuer um 25 % reduzieren. Des Weiteren können energieintensive Unternehmen des produzierenden Gewerbes zusätzlich vom Spitzenausgleich der Stromsteuer profitieren. Voraussetzung für die Beantragung des Spitzenausgleichs ist: Die gezahlte Stromsteuer übersteigt den Betrag von 1.000 Euro (sogenannter „Sockelbetrag“). Die gezahlte Stromsteuer ist höher als die Senkung des Arbeitgeberanteils zur Rentenversicherung seiner Beschäftigten. Das Unternehmen muss ein zertifiziertes Energiemanagementsystem (EnMS) nach DIN EN ISO 50001 oder EMAS eingeführt haben. Bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) reicht auch ein Energieaudit nach DIN EN 16247-1 oder ein alternatives System zur Verbesserung der Energieeffizienz aus. Unterstützung hierfür bekommen Sie bei Ihrem Steuerberater. Alternativ vermitteln wir Sie gerne an einen Kooperationspartner unseres Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie unter: www.zoll.de Analog zur Stromsteuer sieht auch das Energiesteuergesetz, welches sich auf Erdgas bezieht, eine vollständige Steuerentlastung für bestimmte Prozesse und Verfahren vor. III. Kostenoptimierung Netzentgelte: Für den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung der Netze werden von Netzbetreibern Netznutzungsentgelte erhoben. Auch hier können Unternehmen sparen, wenn der Stromverbrauch von typischen Verbrauchsverläufen abweicht. Die Netzentgelte sind einer der größten Bestandteile der Stromrechnung. Es lohnt sich also zu prüfen, ob hier eine Ersparnis möglich ist.
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung im Bereich Unternehmenssicherheit
Buchhaltung / Buchführung

Buchhaltung / Buchführung

Laufende Verbuchung Ihrer Belege Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Überwachung Ihrer Steuerzahlungstermine
Drucken & Kopieren

Drucken & Kopieren

BEI UNS KÖNNEN SIE MIT EC-KARTE BEZAHLEN Service Hotline Leistungen Drucken & Kopieren Werbetechnik Textildruck Webdesign Grundlegende Info Preisliste Rechtliches
Digital- & Großformatdruck

Digital- & Großformatdruck

Egal, ob Esslingen, Schwäbisch Gmünd oder Plochingen - unsere Fahrzeugbeschriftungsfirma ist schnell erreichbar. Meist in weniger als einer halben Stunde.